Wilhelm Busch Bilder

Wilhelm Busch, Max und Moritz, Lesen, Legasthenie, Literatur, Bilder, kreativ
Bild: openclipart.com – Wilhelm_Busch_memoriam

Ach, was muß man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
Welche Max und Moritz hießen.
Die, anstatt durch weise Lehren
Sich zum Guten zu bekehren,
Oftmals noch darüber lachten
Und sich heimlich lustig machten.

Wer kennt diese Zeilen nicht? “Max und Moritz” war eine der ersten Geschichten, die ich auf Deutsch lesen konnte. Ich hatte das Glück, immer Lehrkräfte zu haben, die Literatur gerne und gut vermitteln konnten. Wilhelm Busch lese ich auch immer wieder gerne. Nun habe ich gemerkt, dass die Bilder zu den Geschichten nach und nach bei Openclipart.org erscheinen. Bilder auf Openclipart.org dürfen kostenlos heruntergeladen und weiter benutzt werden. Auch wenn es Ausgaben von Wilhelm Busch wie Sand am Meer gibt und die meisten Texte auch online zur Verfügung stehen, so gefällt mir nie die Schriftart dazu. Hmmm, das wäre mal eine Idee – einige Geschichten von Wilhelm Busch in einer legasthenfreundlichen Schriftart anzubieten. Was meinen Sie?

Interessante Links:

Bild: openclipart.com

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*