Wie spät ist es? [Viertelstunden]

Wie spät ist es?, Uhr, Uhrzeit, lernen, Kinder, Eltern, Arbeitsblatt, kostenlos, Legasthenie, Dyskalkulie, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou

Die Übungen zur Uhrzeit mit den vollen und halben Stunden sind gut angekommen. Nicht nur bei meinen Schülern, sondern auch hier im Blog. Vielen Dank an alle für die positiven Rückmeldungen. Heute gibt es eine weitere Datei zu den Viertelstunden. “Viertel nach…” und “Viertel vor…” werden geübt. Beide Uhrzeiten (1 – 12 Uhr und 13 bis 0 Uhr) müssen wiederum einem Bild mit einer analogen Uhr zugeordnet werden.

Download:

Uhrzeit üben: Volle und halbe Stunden

PS: Wenn ich dazu komme, mache ich auch noch eine Übung zu den 5-Minuten-Zeitangaben.

Wie spät ist es?, Uhr, Uhrzeit, lernen, Kinder, Eltern, Arbeitsblatt, kostenlos, Legasthenie, Dyskalkulie, AFS-Methode, Koujou, Stephany Koujou

Share Button

4 Kommentare zu “Wie spät ist es? [Viertelstunden]

  1. Hallo Stephany, die Arbeitsblätter zur Uhrzeit konnte ich schon zur Freude meiner Schüler gut einsetzen. Die Kids sind begeistert und ich auch . Die Viertelstundenblätter kommen heute pünktlich für den Fortsetzungsunterricht. Vielen DanK!!!

  2. Pingback: Wie spät ist es? [Fünf Minuten Takt] | abcund123

  3. Pingback: Viertelstunden Übungsmaterial | Linksammlung Schule

  4. Pingback: My Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*