Vier-Tage-Mathe-Training (Zahlenraum bis 20)

Vier-Tage-Mathe-Training, Zahlenraum bis 20, Arbeitsblatt Mathe bis 20, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Koujou, Arbeitsblatt, kostenlos, Grundschule, Förderschule, rechnen, Mathe, Download, Mathe

Viele meiner Trainingskinder müssen die Grundlagen beim Rechnen immer wieder üben. Am besten jeden Tag. Aber jeden Tag ein ganzes Arbeitsblatt? Nein, darüber freuen sich die Kinder nicht unbedingt. Von daher versuche ich etwas Anderes: Ein Blatt für die ganze Woche, bzw. für 4 Tage. Jeden Tag werden die Grundrechenarten bis 20 wiederholt und es gibt eine Übung zur Uhrzeit. Die Übungsform ist jedes Mal anders: Zahlenmauer, Zahlenhaus, Rechenkette und Rechenpäckchen wechseln sich ab.

Vier-Tage-Mathe-Training, Zahlenraum bis 20, Arbeitsblatt Mathe bis 20, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Koujou, Arbeitsblatt, kostenlos, Grundschule, Förderschule, rechnen, Mathe, Download, Mathe

Das heutige Paket reicht für die nächsten 10 Wochen. Einfach ausdrucken und fertig. Die Lösungen sind mit dabei. Aber vorsicht! Die Kinder sollten bereits den Zehnerübergang bis 20 beherrschen. Diese Übungen sind zur Vertiefung gedacht. Wenn Kinder noch Probleme mit der Zahlzerlegung oder mit dem Zehnerübergang haben, gibt es viele andere Übungen und Aufgaben (zum Beispiel hier).

Download: Vier-Tage-Mathe-Training (ZR bis 20) (ca. 4 MB)

Ich freue mich über Rückmeldungen. Meine Schüler fanden die Idee schon gut. O-Ton: “Ein Blatt? Für die ganze Woche? Cool!”. Weitere Pakete im Zahlenraum bis 100 und zum Einmaleins folgen.

Auch die Lösungen sind mit dabei:

Vier-Tage-Mathe-Training, Zahlenraum bis 20, Arbeitsblatt Mathe bis 20, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Koujou, Arbeitsblatt, kostenlos, Grundschule, Förderschule, rechnen, Mathe, Download, Mathe

Share Button

30 Replies to “Vier-Tage-Mathe-Training (Zahlenraum bis 20)”

  1. Super, eine tolle Idee! Vielen Dank fürs Teilen!!! Ich freue mich schon auf die Aufgaben für Klasse 2 :-).

  2. Hallo! Super Idee -ich suche immer Material um meine Tochter in der 1. Klasse zum Üben zu motivieren. Wird es das auch für den Zahlenraum bis 10 geben?
    Vielen Dank für die tollen Materialien!

  3. Pingback: Vier-Tage-Mathe-Training (Zahlenraum bis 10) - abcund123

  4. Diesen Material ist einfach toll. Danke!
    Ich werde es mit meinen Integrationsschülern gleich ausprobieren! Vielleicht sind sie dann auf einem besseren Weg Matheprofis zu werden. 🙂
    Als Idee: Ich lege das Material auch in unsere Mathekiste!

  5. Vielen, vielen Dank!
    Genau das habe ich gesucht!
    Freue mich auf die Fortsetzung!
    Im Moment plagt uns das Einmaleins.

      • Das freut mich aber sehr! Habe eben erst weiter gestöbert und die Ankündigung gelesen.

        Ich finde deine Seite sehr hilfreich und toll gemacht.
        Du hast mit deinen Ideen und der wahnsinnig vielen Arbeit mit dem Blog vielen Leuten (Kindern, Lehrern und nicht zuletzt Eltern!) enorm geholfen.
        Ich gebe den Blog-Tipp oft weiter und ernte dafür Dank, der dir zusteht.
        Schön, dass es Menschen wie dich gibt!

        Nochmals vielen, vielen Dank
        und liebe Grüße
        Sophia

  6. Habe gerade tolles Übungsmaterial gefunden, die Idee ist großartig!
    Bei den Uhrzeiten (11:45, 14:30) werde ich bei manchen Kindern doch noch etwas helfen müssen…
    Vielen Dank!

  7. Pingback: Vier-Tage-Mathe-Training (Zahlenraum bis 10)

  8. Ich finde diese Übungen super, wir werden sie über den Sommer einsetzen, damit bis zum Herbst nicht alles vergessen ist.
    Gibt es eigentlich so was ähnliches zum Lesen bzw. Schreiben?
    I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*