Tolles Spiel: Logeo

Heute möchte ich eines meiner Lieblingsspiele vorstellen: Logeo. Logeo ist ein Denkspiel, bei dem Quadrate, Dreiecke und runde Steine in drei Farben so auf einer Tafel abgelegt werden müssen, dass alle Angaben, die zu einer Aufgabe gemacht werden, zutreffen und am Ende alle neun Felder der Ablagetafel mit einem Stein belegt sind.
Die Aufgaben im Spiralblock enthalten Angaben darüber, welcher Stein wohin kommt, oder aber auch darüber, wohin er auf keinen Fall kommen kann. Manche Angaben zeigen genau, wo ein Stein platziert werden muss. Andere geben mehrere Möglichkeiten zur Wahl. Die Aufgaben sind nach sechs Schwierigkeitsgraden sortiert. Was ganz einfach beginnt, wird im Laufe des Spiels immer kniffliger.
Logeo trainiert logisches Denken und schult die optische und räumliche Wahrnehmung. Es ist ein Spiel für eine Person, aber man kann es auch zu zweit spielen. Ich setze das Spiel gerne im Training ein und die Kinder sind in der Regel alle begeistert, auch von den kniffeligen Aufgaben. Die komplette Spielanleitung können Sie hier anschauen.
Logeo gibt es bei Amazon sowie im Spielzeugladen.
Viel Spaß beim Knobeln!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*