Spiralen nachfahren und unterscheiden

Spiralen, Arbeitsblatt, Wahrnehmung, Legasthenie, Dyskalkulie, Eltern, Kinder, Lehrer, Aufmerksamkeit, Feinmotorik, Hand-Auge-Koordination

Heute gibt es einige Blätter mit Spiralen zum Nachfahren. Zuerst gibt es zwei Blätter zum Aufwärmen, auf dem dritten Blatt sollen die Spiralen voneinander unterschieden werden. Was sich einfach anhört, ist gar nicht so leicht. Diese Übung trainiert die Aufmerksamkeit, die Hand-Auge-Koordination sowie die visuelle und räumliche Wahrnehmung. Ich benutze eine Spiralenübung auch gerne, um die Stifthaltung des Kindes zu überprüfen. Sie sehen: eine einfache Form, aber viele Möglichkeiten.

DOWNLOAD

Noch mehr Downloads

Das ist auch interessant:

 

Share Button

3 Replies to “Spiralen nachfahren und unterscheiden”

  1. Da wir in der 1.Klasse demnächst unser Musikheft mit Spiralen selber gestalten wollen, sind diese Übungen vorher eine tolle Idee. Herzlichen Dank dafür!

  2. Herzlichen Dank für die tollen Spiralen-Vorlagen. Ich bereite gerade eine Kindergarten-`Kooperations-Stunde über Schnecken vor und bin sehr dankbar für diese Idee!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*