Schmetterlinge–Puzzle

schmetterling3

Heute gibt es einen Schmetterling-Puzzle. Die Kinder sollen die Puzzlestücke sorgfältig ausschneiden und dann an der richtigen Stelle im Bild wieder aufkleben. Es gibt insgesamt neun Puzzles mit drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Das trainiert Aufmerksamkeit und visuelle und räumliche Orientierung. Folgende Variationen sind auch möglich: 1. Die Puzzlestücke werden nicht ausgeschnitten, sondern nummeriert und das Kind schreibt die Nummer an der richtigen Stelle. 2. Die Puzzlestücke werden nicht ausgeschnitten, sondern an der richtigen Stelle sorgfältig nachgemalt.

DOWNLOAD – da die Datei ziemlich groß ist, kann es eine Weile dauern, bis sie geladen wird!

Die Ideen dieser Puzzles habe ich von Susanne Schäfer, die das Zaubereinmaleins betreibt und dort immer wieder mit genialen Ideen überrascht. Die Seite ist auf jeden Fall einen Besuch wert, eine Anmeldung für den internen Bereich lohnt sich auch!

Share Button

One Reply to “Schmetterlinge–Puzzle”

  1. Pingback: Freebie und Pause! | abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*