Roboter: Paare finden

Nun hat es schon lange nichs mehr mit Robotern gegeben. Dabei sind diese Übungen bei den Kindern sehr beliebt. Heute können die Kinder mit “Roboter: Paare finden” die visuelle Wahrnehmung üben. Links und rechts sind Roboter abgebildet. Die Kinder sollen die passenden Paare finden und diese in der gleichen Farbe ausmalen. Wer mag, kann die Bilder auch ausschneiden und nachher als Gedächtnisspiel verwenden. Das trainiert das optische Gedächtnis. Oder Sie legen dem Kind eine Reihe von Karten vor (immer an das Alter und Können des Kindes angepasst) und das Kind soll diese aus dem Gedächtnis nachlegen. Wie immer: den Möglichkeiten sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Es gibt vier Schwierigkeitsstufen: 9, 12, 20 oder 30 Bilder und dazu jeweils drei verschiedene Blätter. Wenn ich dazu komme, stelle ich diese Woche eine ähnliche Datei aber mit gespiegelten Bildern ein. Aber erst einmal: Viel Spaß beim Suchen und Ausmalen!

DOWNLOAD: Roboter – Finde die Paare (3,4 MB)

Noch mehr Downloads sowie Hinweise zu den Downloads.

Share Button

One Reply to “Roboter: Paare finden”

  1. Pingback: Gespiegelte Roboterpaare finden | abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*