Rechnen am PC und viele Links

Rechnen am PC, Simultanerfassung, Mathe, Rechnen, Dyskalkulie, Eltern, Kinder, kostenlos, kostenloses Lernprogramm, Lernprogramm

Im Blog des EÖDL habe ich gestern angefangen, kostenlose Lernprogramme vorzustellen, mit denen Kinder ihre Rechenfertigkeiten üben und verbessern können. Als erstes gibt es Programme für die simultane Mengenerfassung. Das ist die Fähigkeit, die Anzahl von mehreren Dingen zu erfassen, ohne diese abzählen zu müssen. Norbert Römer hat zwei Programme entwickelt, mit denen die simultane Mengenerfassung geübt werden kann. WEITERLESEN: Rechnen am PC

Links, Linkliste, Linksammlung, Schule, Unterricht
Screenshot: www.autenrieths.de

Während man mit Übersichten wie Grundschulblogs oder GPAEDs Bloglinks prima verfolgen kann, was momentan in den Blogs erscheint, sind Linksammlungen praktisch, um Schätze zu entdecken, die schon länger im Internet vor sich hin schlummern. Wolfgang Autenrieth bietet so eine Linksammlung an. Die vielen Links sind nach verschiedenen Bereichen geordnet. Hier kann man nach Herzenslust stöbern und dabei nach und nach kleine Schätzchen entdecken. Viel Spaß!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*