Rechenpuzzles

Mathepuzzle, Mathe, rechnen, Eltern, Kinder, kostenlos, Dyskalkulie, AFS-Methode

Heute gibt es einige Rechenpuzzles im Zahlenraum bis 10 zum Download. Die Kinder sollen die Bilder sorgfältig ausschneiden und dann auf die richtige Rechnung kleben. So wird nicht nur das Rechnen geübt, sondern auch Feinmotorik, Aufmerksamkeit und visuelle und räumliche Wahrnehmung. Die Bilder stammen von MeinLilaPark. Ich darf die Bilder benutzen. Danke, Sandra!

DOWNLOAD

Share Button

6 Replies to “Rechenpuzzles”

  1. hallo stephany
    danke für dieses tolle material.
    für einen schüler versuche ich gerade für die subtraktion im zahlenraum bis 100 ein rechenpuzzle mit starwars-bild zu erstellen, verzweifele aber an meinen doch zu geringen pc-kenntnissen,so dass es wahrscheinlich auf mühsame handarbeit hinauslaufen wird. oder kannst du mir einen tipp geben, wie ich 1. die in word erstellte tabelle passend zur bildgröße kriege (oder umgekehrt)? und 2. die ergebniszahlen auf das bild ?
    ich wäre für jede hilfe dankbar
    ein schönes rest-wochenende wünscht daggi

    • Hallo Daggi,

      ich würde das so machen:
      Beide Tabellen fertigmachen, in der z.B. jede Zelle 4 auf 4 cm ist.
      Dann das Bild einfügen, das du haben möchtest.
      Auf das Bild klicken – Über “Format” kannst du die Größe einstellen
      Das Bild soll angeklickt bleiben: Format – Zeilenumbruch – vor dem Text
      Du kannst jetzt den Text genau über die Tabelle legen.
      Das Bild soll immer noch angeklickt sein: Format – Zeilenumbruch – hinter dem Text.
      Das Bild liegt jetzt hinter der Tabelle und die Zahlen sind zu lesen.
      Lass mich bitte wissen, ob das hilft!

      Liebe Grüße,
      Stephany

      • Hallo!

        Ich versuch mich auch gerade an einem Rechenpuzzle =)
        Ich bekomme die oben genannten Schritte zwar hin, aber in deinen Puzzles sind die Bilder durcheinander, so dass man nicht gleich erkennt, was herauskommt…
        Wie machst du das?
        Danke für die Hilfe, lG Christina

  2. Pingback: Zahlenraum bis 10: Vertiefung | abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*