Open Office für Kinder

Die immer beliebere gratis Office Suite Open Office gibt es jetzt auch in einer Version für Kinder von 7 bis 12 Jahren. Meiner Meinung nach werden aber sowohl kleinere als auch ältere Kinder ihren Spaß daran haben.
Es handelt sich um eine vereinfachte Version, aber es lassen sich durchaus vollwertige Texte, Tabellen, Präsentationen und Zeichnungen damit machen. Ich finde das Zeichenprogramm sehr gelungen.
Hier ist die Hauptseite.
Hier geht’s zum Download für Windows
Die Entwickler freuen sich natürlich über eine freiwillige Spende.
So sieht der Anfang aus:
So sieht die Oberfläche der Textverarbeitung aus:
So die Oberfläche des Zeichenprogramms:
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*