Online lesen: Easy Reading Program

easyreadingprogram

Die Leseschablone ist ein sehr gutes Mittel, um Lesen auf dem Blatt zu üben. Aber wie kann man lesen am Rechner üben? Ganz klar: Mit dem Easy Reading Program. Dieses Programm wird vom EÖDL online gratis zur Verfügung gestellt. Jeden Tag gibt es eine andere Geschichte zum Lesen. Dazu kann man eine virtuelle Leseschablone nutzen. Genau wie bei der echten Leseschablone, kann man die Farbe auswählen, die für das Kind am angenehmsten ist. Auch die Spellreading-Technik kann so am Bildschirm geübt werden.

WEITERLESEN

Share Button

Ein Kommentar zu “Online lesen: Easy Reading Program

  1. Das ist ja cool! Ich habe auch über die Schablone und deren AFS Technik gebloggt.Aber dieses Programm noch gar nicht gesehen.
    Toll!Werde meinen Blog ergänzen.Danke für diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*