NumNum: 1×1 am PC üben

NumNum, Einmaleins, Spiele, Dyskalkulie, Eltern, Kinder, Lehrer, Rechnen

Das Einmaleins üben ist für Kinder oft eine leidige Sache. Zum Glück gibt es tolle Spiele, mit denen die Kinder trainieren können. Passend zu seinem Kartenspiel „NumNum – das 1×1 Kartenspiel“ hat Alfred Schilken einige Spiele als Freeware für den PC entwickelt. Diese wollen wir heute vorstellen.

NumNum: Dies ist ein Kartenspiel, das ähnlich wie MauMau gespielt wird – aber mit besonderen Karten und neuen Regeln. Die Regeln sind ganz einfach:

  • Man muss so schnell wie möglich alle Karten ablegen. Dann hat man gewonnen.
  • Ablegen darf man, wenn die Farbe passt oder wenn die Nummer in derselben 1×1-Reihe ist wie die letzte Karte auf dem Ablagestapel.
  • Wenn die Karte doppelt passt – wenn also Farbe und Nummer passen – darf man noch mal und das so lange, wie man doppelt passende Karten ablegen kann.

WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*