Noch mehr kleine Wörter lesen und malen

Kleine Wörter lesen und malen, lesen, lesen1, download1, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Malen nach Zahlen, Malen nach Wörtern, Grundschule, Vorschule, Förderschule

Heute gibt es 8 weitere Malen nach Wörtern. Es geht um folgende Wörter:

  • ab – als – aber
  • also – am – an
  • auf – aus – als
  • bei – bin – bis – bist
  • da – dann – das
  • dein – deine – deiner
  • dem – den – der – des
  • die – dir – dich – doch

Es ist übrigens absichtlich, dass die Wortgruppen einander sehr ähnlich sind. Mir ist die Ähnlichkeitshemmung bekannt. Allerdings glaube ich auch, dass es durchaus möglich ist, ähnliche Wörter zusammen zu üben, wenn man sie zuvor einzeln geübt hat.

Kleine Wörter lesen und malen, lesen, lesen1, download1, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Malen nach Zahlen, Malen nach Wörtern, Grundschule, Vorschule, Förderschule

Download: Malen nach Wörtern – Teil 2 (ca. 1,7 MB)

Das ist auch interessant:

Share Button

9 Kommentare zu “Noch mehr kleine Wörter lesen und malen

  1. Hallo,
    mir fällt gerade ein: wäre es nicht möglich auch kurze Worte in Richtung b-p oder d-b verwechsler zu machen?
    Super Material!

      • b d und p q
        Gab es doch schon mal mit so Monstern, oder?
        Vielen Dank jedenfalls für die schönen Vorlagen.
        Habe es auch mal mit “am, zum, im, beim und an, zu, in, bei” gemacht, doch ich hatte nicht so ein tolles Programm, so dass es sehr aufwändig war.
        Welches benutzt du?
        Liebe Grüße
        Silvia

        • Hallo,

          ja, zu “b und d” und “p und q” gibt es immer wieder Material. Das sind ja Klassiker 🙂

          Ich benutze auf dem Mac momentan iDraw und Swift Publisher zur Erstellung meiner Materialien.

          Früher habe ich unter Windows Corel Draw benutzt. Kostenlose Alternativen wären InkScape oder GIMP – diese Programme habe ich aber nicht benutzt und kann also nichts dazu sagen, was Benutzerfreundlichkeit und so angeht.

          Liebe Grüße
          Stephany

  2. Pingback: Dritter Teil: Malen nach Wörtern - abcund123

  3. Hallo, bei der Seite mit Als, Auf, Aus ist dir glaube ich ein kleine Fehler unterlaufen – es gibt keine aus auf dem Blatt 😉 Glg Larissa

  4. Sehr schöne Seite.
    Sehr viele Materiale, die man runterladen kann.J
    Meine Tochter ist erst 27 Monathe und das beste was man einem Kind bieten kann, ich nicht nur Kinderspiele lernen, sonder auch schon zb.Farbenlernen, Wörtererkennen, die ersten A,E, I, O U Buchstaben zeigen.
    Ich werde öfter vorbei schauen.
    Am Donnerstag habe ich auch bei mir auch Post mit Dateien zum Download.
    Es macht doch mehr Spaß wenn man es teilen kann.
    LG Karolina
    UND weiterso!! i

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*