Muster erkennen und weiterführen

Muster erkennen und weiterführen, Muster, optische Serialität, wahrnehmung1, Legasthenie, Dyskalkulie, Legasthenietraining, Dyskalkulietraining, Koujou, Stephany Koujou, Worksheet Crafter, Vorschule, Grundschule, Förderschule, Arbeitsblatt, kostenlos, Eltern, Kinder

Muster sind überall: in der Natur, in Liedern und Gedichten, in Bewegung, in Texten, usw. Muster sind auch ein wichtiger Teil der Mathematik. Wenn Kinder lernen, Muster zu erkennen, lernen sie, Verbindungen herzustellen, Vorhersagen zu treffen und sie verstehen, wie verschiedene Dinge zusammengehören.

Allerdings haben viele Kinder Schwierigkeiten damit, Muster zu erkennen. Die heutige Datei hilft, Muster zu erkennen und weiterzuführen. Als Vorlage gibt es entweder Kreise oder Achtecke. Die Kinder sollen das Muster erkennen und weitermalen. Ich bekomme auch immer wieder Anfragen, was man machen soll, wenn Kinder nicht so gerne malen. Hier einige Alternativen:

  • Die Übungen laminieren und mit Folienstiften ausmalen lassen.
  • Statt Buntstifte Wachsmalkreide benutzen – die malen großflächiger.
  • Statt normaler Buntstifte verwenden Sie wasserlösliche Buntstifte. Die kann man ins Wasser eintauchen und dann ist es wie malen.
  • Warum immer Buntstifte oder Filzstifte? Mit Fingerfarbe macht es viel mehr Spaß. Finger in die Farbe eintauchen und so ausmalen.

Die Übungen habe ich mit dem Worksheet Crafter erstellt, von dem es demnächst eine neue Version gibt. Ich gehöre zu den glücklichen Betatestern, die schon im voraus die neuen Funktionen auf Herz und Nieren testen können. Wie immer bin ich sehr begeistert! In den nächsten Tagen werde ich noch einige Neuigkeiten vorstellen.

DOWNLOAD:

Muster erkennen und weiterführen, Muster, optische Serialität, wahrnehmung1, Legasthenie, Dyskalkulie, Legasthenietraining, Dyskalkulietraining, Koujou, Stephany Koujou, Worksheet Crafter, Vorschule, Grundschule, Förderschule, Arbeitsblatt, kostenlos, Eltern, Kinder

Share Button

One Reply to “Muster erkennen und weiterführen”

  1. Herzlichen Dank! Das kommt wie gerufen. Ich habe ein neues Kind im Legasthenietraining mit massiven Serialitätsproblemen, da kann ich diese Blätter bestens gebrauchen. Falls noch jemand gute Tipps hat für Übungen in der akustischen oder optischen Serialität – ich freue mich über alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*