Meine Wintersachen [Einfache Lesetexte]

Meine Wintersachen, Lesen, Leseverständnis, Legasthenie, Legasthenietraining, Eltern, Kinder, AFS-Methode, lesen1, Koujou, Stephany Koujou, Grundschule, Förderschule, DAF, DAZ, kostenlos, einfacher Lesetext

Viele legasthene und LRS-Kinder haben Schwierigkeiten, mit dem Textverständnis. Um das Leseverständnis zu verbessern, eignen sich zunächst kurze, einfache Texte. Mit diesen fünf Lesetexten “Meine Wintersachen” kann das Kind das Leseverständnis üben. Es sollte jeden Text zunächst dreimal durchlesen. Danach beantwortet es die Fragen. Das Kind soll die Information aus dem Text herausholen, und die passende Antwort mit der angegebenen Farbe unterstreichen. Zum Abschluss gibt es zu jedem Text einen kleinen Malauftrag.

DOWNLOAD: Meine Wintersachen

Meine Wintersachen, Lesen, Leseverständnis, Legasthenie, Legasthenietraining, Eltern, Kinder, AFS-Methode, lesen1, Koujou, Stephany Koujou, Grundschule, Förderschule, DAF, DAZ, kostenlos, einfacher Lesetext

Noch mehr Lesedateien: Hier klicken

Share Button

7 Replies to “Meine Wintersachen [Einfache Lesetexte]”

  1. Herzlichen Dank für dieses supertolle Lesematerial!
    Ich kann es für meine GU-Kinder wunderbar gebrauchen, sehr übersichtlich und ansprechend! TOLL, DANKE!!!!!!!!

  2. Liebe Stephany,
    vielen Dank für diese schönen Leseblätter mit den kurzen, klaren Sätzen und der direkten Überprüfungsmöglichkeit der Sinnerfassung! Die kann ich in meiner heterogenen Klasse sehr gut einsetzen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch für all die anderen schönen Blätter, Spiele und Ideen bedanken, die Du auf Deiner Seite zur Verfügung stellst. DANKE!
    Viele Grüße von Anita

  3. Vielen vielen Dank! Genau so etwas habe ich lange für meine Deutschanfänger gesucht! Super Idee und tolle Umsetzung!

    LG Melina

  4. Ich nehme die Texte mal mit in meinen Alphakurs, da sind noch nicht alle so fit im Lesen und die anderen können die Adjektive suchen 🙂
    Danke!

  5. Vielen Dank für die schönen Arbeitsblätter. Ich bin immer auf der Suche nach einfachen Texten und das ist genau das Niveau, das meine Kids gut schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*