Maustraining am PC

Maustraining, PC, Spiel, kostenlos, Hand-Auge-Koordination, Eltern, Kinder, Schule

Auch wenn Kinder inzwischen mit Computer und Tablet aufwachsen, so heißt das nicht, dass sie automatisch wissen, wie diese funktionieren. Vor allem das Führen der Maus kann für manche Kinder schwierig sein. Zum Glück gibt es tolle Spiele, mit denen man die Bedienung der Maus lernen kann. Zudem trainieren diese Spiele Aufmerksamkeit und die Hand-Auge-Koordination. Für ältere Kinder, die zwar schon die Maus bedienen können, aber die noch Probleme mit der Stifthaltung haben, empfiehlt es sich, diese Übungen mit einem Wacom-Stift machen zu lassen. Die Kinder sind sehr begeistert davon und verbessern oft schlagartig ihre Stifthaltung. Wir stellen zwei Spiele vor, die auf der DVD “Legasthenie & Dyskalkulie IV” enthalten sind oder direkt heruntergeladen werden können. Die Programme sind für Windows.

Mosquito: Mosquito ist ein Spiel, das selbst den Kleinsten den Umgang mit der Computermaus spielend zugänglich macht. Fiese Mücken kommen angeflogen, und man soll sie möglichst schnell wegklicken. Es ist ein lustiges Spiel, das sehr gut die Hand-Auge-Koordination trainiert. WEITERLESEN

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*