Malen nach Buchstaben (Teil 2)

Malen nach Buchstaben, Buchstaben, Lesen, Anfangsunterricht, Förderunterricht, Legasthenie, Eltern, Kinder, Arbeitsblatt, kostenlos

Heute folgt ein weiterer Teil von Malen nach Buchstaben. Dieses Mal sollen die Kinder folgende Buchstaben unterscheiden: ei – ie – i – e / m – n – u – h / E – F – G – H. Danke an Marion für die Anregung! Weitere Ideen sind in den Kommentaren willkommen. Eventuell auch dazu schreiben, welche Bilder die Kinder bevorzugen. Wenn möglich werde ich das berücksichtigen. Die Bilder der heutigen Datei stammen von www.sweetcliparts.com.

Die Kinder müssen genau hinschauen, die Buchstaben wiedererkennen und der richtigen Farbe zuordnen. Das trainiert die Aufmerksamkeit, die visuelle Wahrnehmung und die Feinmotorik. Noch dazu automatisieren sie bestimmte Buchstaben. Diese Übungen sind für den Anfangs- und Förderunterricht, als Freiarbeitsaufgabe und natürlich für das häusliche Üben geeignet.

DOWNLOAD: MALEN NACH BUCHSTABEN (Teil 2)

Das ist auch interessant:

Share Button

6 Replies to “Malen nach Buchstaben (Teil 2)”

  1. Oh wie toll! Die ersten AB dazu wurden mir mit Begeisterung aus der Hand gerissen. Werde ihnen heute gleich die zweiten präsentieren!
    Danke,
    Anja

  2. Pingback: Malen nach Buchstaben (Teil 3) und einige Links | abcund123

  3. Pingback: Piraten - Malen nach Buchstaben - abcund123

  4. Pingback: Malen nach Buchstaben (Teil 3) und einige Links - abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*