Malen nach Buchstaben (Download)

Malen nach Buchstaben, Buchstaben, Lesen, Anfangsunterricht, Förderunterricht, Legasthenie, Eltern, Kinder, Arbeitsblatt, kostenlos

Heute gibt es erneut einen Download und zwar “Malen nach Buchstaben”. Ich wollte schon länger so eine Datei machen. Da es “Malen nach Zahlen” in Unmengen gibt, habe ich “Malen nach Buchstaben” genommen. Davon habe ich nur wenige (deutsche) Vorlagen im Netz gefunden. Die Bilder stammen von My Cute Graphics. Ich habe für den Anfang vier Bilder mit Buchstaben bestückt. Uff, das war vielleicht Detailarbeit. Nun weiß ich auch, warum Grafikprogramme die Möglichkeit bieten, mit Ebenen zu arbeiten.

Die Kinder müssen genau hinschauen, die Buchstaben wiedererkennen und der richtigen Farbe zuordnen. Das trainiert die Aufmerksamkeit, die visuelle Wahrnehmung und die Feinmotorik. Noch dazu automatisieren sie bestimmte Buchstaben. Diese Übungen sind für den Anfangs- und Förderunterricht, als Freiarbeitsaufgabe und natürlich für das häusliche Üben geeignet.

DOWNLOAD: MALEN NACH BUCHSTABEN

Noch mehr Downloads

Share Button

12 Replies to “Malen nach Buchstaben (Download)”

  1. Danke! Gefällt mir sehr gut, wird es da noch mehr geben? Zum Beispiel: (ei, ie, e, i), (m, n, u, h) oder (E, F,H,L) fände ich gut.

  2. Pingback: Malen nach Buchstaben (Teil 2) | abcund123

  3. Pingback: Malen nach Buchstaben (Teil 3) und einige Links | abcund123

  4. Pingback: Piraten - Malen nach Buchstaben - abcund123

  5. Pingback: Kleine Wörter lesen und malen - abcund123

  6. Pingback: Malen nach Buchstaben (Teil 2) - abcund123

  7. Pingback: Piraten – Malen nach Buchstaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*