Links – Mitte – Rechts (Weihnachts-Winter-Version)

Links - Mitte - Rechts (Weihnachts- Winter-Version), links, rechts, Ranschburg, Ähnlichkeitshemmung, Wahrnehmung, Legasthenie, Legasthenietraining, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, AFS-Methode, Kinder, Eltern, Arbeitsblatt, kostenlos, Grundschule, Förderschule, Vorschule

Meinen Kindern hat das Herbst-Halloween-Würfelspiel, um die Richtungsangaben “links – Mitte – rechts” zu üben, großen Spaß gemacht. Nun gibt es rechtzeitig eine Winter-Weihnachtsversion.

Links - Mitte - Rechts (Weihnachts- Winter-Version), links, rechts, Ranschburg, Ähnlichkeitshemmung, Wahrnehmung, Legasthenie, Legasthenietraining, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, AFS-Methode, Kinder, Eltern, Arbeitsblatt, kostenlos, Grundschule, Förderschule, Vorschule

So funktioniert es: Das Kind würfelt pro Blatt insgesamt neun Mal. Wenn es eine 1 oder 2 würfelt, wird im ersten Kästchen die linke Figur ausgemalt. Dann würfelt es wieder. Wenn es z.B. eine 3 oder 4 würfelt, wird im nächsten Kästchen die Figur in der Mitte ausgemalt. Usw.

Ich habe dieses Mal darauf verzichtet, einen farbigen Hintergrund zu benutzen. So ist die Datei in schwarz-weiß druckerfreundlich. Die Kinder sollen das Blatt mit Farbe füllen.

Download: LINKS – MITTE – RECHTS (WEIHNACHTS-WINTER-VERSION) (ca. 2,4 MB)

Links - Mitte - Rechts (Weihnachts- Winter-Version), links, rechts, Ranschburg, Ähnlichkeitshemmung, Wahrnehmung, Legasthenie, Legasthenietraining, Dyskalkulie, Dyskalkulietraining, AFS-Methode, Kinder, Eltern, Arbeitsblatt, kostenlos, Grundschule, Förderschule, Vorschule

Share Button

6 Kommentare zu “Links – Mitte – Rechts (Weihnachts-Winter-Version)

  1. Hallo Stephany,
    vielen Dank für diese nette Idee!
    Ich kann solche Materialien für meine Förderschüler super gut brauchen.
    Ein schönes erstes Adventwochenende wünscht alibert

  2. Hallo
    Mir kam die Idee es als Partner spiel zu nehmen änlich wie Tic Tac Toe wer ein Kästchen voll hat gewinnt.

    Mfg Barbara

  3. Grüß Dich Stefanie,
    Dir wünsche ich von Herzen ein gesundes, gutes neues Jahr!
    ich bewundere seit Monaten Deine guten und hilfreichen Ideen und nütze sie für meine Therapiekinder. Schätze Dich wirklich glücklich über Deine Begabung und Dein Talent. Viiiiiiiiiiiiiilen Dank für Deine Ideen und dass Du diese mit uns/mir teilst!
    ein dickes Danke und frohe Grüße von
    friederike

  4. Hallo Stephany,
    stöbere seit kurzer Zeit bei Pinterest, was eine unglaublich wundervolle Seite ist. Auf der Suche nach Ideen für meine Schüler bin ich auf deine Beiträge gestoßen und habe mir einiges heruntergeladen. Danke, danke, danke, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst. Meine Kinder wird es freuen, wenn sie aus den Winterferien kommen und ich neue Dinge zum Lesen und Kombinieren für sie habe.
    Liebe Grüße!
    Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*