Linien weiterzeichnen

image

Die heutige Datei “Linien weiterzeichnen” bietet viele Trainingsmöglichkeiten: Aufmerksamkeit, visuelle und räumliche Wahrnehmung, Hand-Auge-Koordination. Die Kinder müssen Kästchen zählen, überlegen, ob sie nach rechts, links, oben oder unten zeichnen sollen, auf der Linie bleiben, usw. Was einfach aussieht, ist für viele Kinder eine echte Herausforderung. Es gibt fünf Blätter mit jeweils 4 Mustern. Die Kinder sollen die Linie weiterzeichnen. Sie können das freihändig machen oder mit Lineal und Stift. Es gibt auch zwei leere Vorlagen: eine für die Trainer und eine für die Kinder.

Für Kinder, die diese Art Übung absolut verabscheuen (meistens weil sie komplett überfordert sind): Blätter laminieren und dem Kind einen Folienstift geben. Über die wunderbare Anziehungskraft der Folienstifte habe ich ja schon öfters berichtet.

DOWNLOAD

Share Button

4 Replies to “Linien weiterzeichnen”

  1. Inderdaad iets om heel erg trots op te zijn en ook hier wordt jouw blog al door enkele collega’s gevolgd die oprecht interesse hadden! Keep up the good work!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*