Lesen mit Kermit

Lesen mit Kermit, lesen, Lesematerial, Download, Grundschule, Förderschule, Aufmerksamkeit, AFS-Methode, Legasthenie, lesen, LRS, Leseförderung

Meine absolute Lieblingsfigur der Muppetshow ist Kermit. Dementsprechend groß war meine Freude, als ich auf Pixabay eine ganze Reihe von Kermitbildern entdeckte. Und dann war es irgendwie nur logisch, mit den Bildern etwas zu tun. Von daher gibt es heute diese Datei: Lesen mit Kermit.

Die Kinder schauen das Bild an und markieren die Sätze, die stimmen. So wird die Aufmerksamkeit und das Leseverständnis geübt. Variation: Für Kinder, die noch nicht lesen können oder für Kinder, die Schwierigkeiten mit dem Zuhören haben, kann man die Sätze auch vorlesen.

Viel Spaß mit Kermit!

Download: Lesen mit Kermit

Noch mehr Leseübungen: Hier klicken.

Lesen mit Kermit, lesen, Lesematerial, Download, Grundschule, Förderschule, Aufmerksamkeit, AFS-Methode, Legasthenie, lesen, LRS, Leseförderung

Share Button

11 Kommentare zu “Lesen mit Kermit

  1. Vielen Dank für dieses ansprechende Lesematerial! Mir gefällt gut, dass jeweils mehrere Sätze stimmen, so dass auch wirklich alles gelesen werden muss.
    Viele liebe Grüße von Anita

  2. Die Idee mit den ansprechenden Fotos ist wirklich grandios!
    Auch ich finde die Mehrfachantworten super – sind wirklich anspruchsvoller!
    Herzlichen Dank für das tolle Material!

  3. Hallo Stephany,
    Danke für die tollen Lesekarten, als Förderschullehrerin bin ich immer hoch erfreut, wenn ich meine Schüler wieder fürs Lesen motivieren kann. Mit den witzigen Bildern wird das bestimmt gelingen!
    Liebe Grüße aus Essen von Claudia

  4. Super Lesekarten, liebe Stephany, Kermit ist auch immer die Lieblingsfigur meines Vaters gewesen. Vor der Fernseher hat er eigentlich nie gesessen, aber die Muppetshow hat er immer gerne gesehen und ich hab ihn dann beim Lachen beobachtet. Das sind Bilder, die ich bis heute im Kopf habe. Kermit ist halt einfach klasse! LG Gille

  5. liebe Stephany,
    ich danke dir für diese TOLLE Vorlage, ich habe die Blätter laminiert und somit sind sie immer greifbar.
    Allerdings bin ich erstaunt, dass so viele Kinder den Kermit nicht kennen, auch nicht die Muppets hmm…
    Trotzdem macht es allen großen Spaß, z.B.: bei dem Foto wo Kermit vor dem See mit Bergen sitzt, mit der Lupe den Hintergrund nach dem Schloss, das nicht zu sehen ist, abzusuchen.
    Ein Junge meinte, das ist ja der Königssee und die Rutsche im Salzbergwerk…
    viele Grüße
    Micha

    • Liebe Michaela,

      es freut mich, dass deine Kinder Spaß an Kermit haben, und ihn so kennengelernt haben. Ob das der Königssee ist, weiß ich nicht. Aber mit der Rutsche im Salzbergwerk liegt der Junge goldrichtig.

      Liebe Grüße
      Stephany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*