Kleine Wörter lesen und malen

Kleine Wörter lesen und malen, lesen, lesen1, download1, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Malen nach Zahlen, Malen nach Wörtern, Grundschule, Vorschule, Förderschule

Die sogenannten kleinen Wörtchen sind für viele meiner Trainingskinder schwierig zum Lesen: in – im – an – am – alles gleich. Genauso wie dem – den – der – des usw. Dabei sind gerade bei Leseverständnisaufgaben diese kleinen Wörtchen oft entscheidend. Daher habe ich einige Lese-Ausmal-Blätter zur Vertiefung dieser Wörtchen gemacht. Folgende Wörtchen werden geübt:

  • in – im – an – am
  • der – dem – den – des
  • zu – zur – zum

DOWNLOAD: KLEINE WÖRTCHEN LESEN UND MALEN

Kleine Wörter lesen und malen, lesen, lesen1, download1, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Malen nach Zahlen, Malen nach Wörtern, Grundschule, Vorschule, Förderschule

Das ist auch interessant:

Share Button

10 Replies to “Kleine Wörter lesen und malen”

  1. Das ist eine super Idee, einmal “Malen nach Wörtern” anstelle von “Malen nach Zahlen” zu machen. Ich kann mir auch gut vorstellen, ähnliche Blätter mit den Wörtern zu machen, die bei meinen Trainingskindern so oft verwechselt werden: ihn-in, ihm-im, den-denn, ein-eine-einer, …
    Danke für die Anregung!

  2. Hallo Stephany!
    Danke für die tollen Blätter, die Idee gefiel mir schon immer sehr gut, aber ich scheiterte immer an mangelnden PC-Kenntnissen! Darf ich fragen, wie du diese Blätter erstellt hast?
    LG Christina

    • Hallo Christina,

      vielen Dank!
      Ich mache das mit einem Layoutprogramm. Ich habe eine Ebene mit dem Bild und eine Ebene mit Text, die ich dann aufeinander lege. Die Bilder habe ich gekauft, nicht selber gezeichnet.

      Viele Grüße
      Stephany

  3. Pingback: Noch mehr kleine Wörter lesen und malen - abcund123

  4. Pingback: Dritter Teil: Malen nach Wörtern - abcund123

  5. Pingback: Dritter Teil: Malen nach Wörtern

  6. Pingback: Noch mehr kleine Wörter lesen und malen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*