Infotoon: Höhe

Infotoon, Höhe, Logik, Kinder, reden, Unterrichtsidee
© Dogfoose

Wer kennt die Fragen von Kindern nicht: Wie hoch sind die Wolken? Wie hoch ist das Flugzeug? Wie hoch fliegen die Vögel? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das oft nicht wusste, bis ich diesen schönen Infotoon auf Pinterest fand. Hier sieht man auf einen Blick, wie hoch die Wolken, die Flugzeuge, die Vögel, usw. sind. Ich habe das Bild ausgedruckt und laminiert. Es ist zwar auf Englisch, aber das stört die Kinder nicht. Das Bild gibt viele Gesprächsmöglichkeiten, die Kinder können vergleichen, selber Bilder darauf malen, usw. Interessant ist es auch, wenn man die Kinder zuerst schätzen lässt, wie hoch Flugzeuge, Wolken, Vögel, usw. sind. Viel Spaß!

Das Bild gibt es bei Pinterest und auf Dogfoose.

Bildquelle: Dogfoose

Share Button

2 Kommentare zu “Infotoon: Höhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*