Geometrische Formen nachzeichnen

geometrische Formen, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, genaues Hinschauen, visuelle Wahrnehmung, räumliche Wahrnehmung, Download, Arbeitsblatt, kostenlos, Eltern, Kinder, Legasthenie, Dyskalkulie

Heute gibt es geometrische Formen zum Nachzeichnen. Es kann nicht oft genug betont werden: Genaues Hinschauen ist eine wichtige Voraussetzung für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen. Eine gute Möglichkeit, das genaue Hinschauen zu trainieren, ist das Nachzeichnen von Formen. Der heutige Download bietet ein einfaches Übungsblatt mit Formen zum Nachzeichnen, einmal ohne und einmal mit Raster. Diese Übung trainiert gleichzeitig die räumliche Wahrnehmung, da die Kinder auch ständig vergleichen und Abstand und Größe einschätzen müssen. DOWNLOAD

Share Button

2 Replies to “Geometrische Formen nachzeichnen”

  1. Ich wiederhole mich in diesem Fall gerne: Mal wieder Spitze! Danke für deinen Einfallsreichtum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*