Finde die Figur

Finde Figur, Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, räumliche Wahrnehmung, Legasthenie, Dyskalkulie, Eltern, Kinder, Schule

Im heutigen Download “Finde die Figur” gilt es, eine vorgegebene Figur zwischen vielen zu finden. Diese Übung trainiert die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung – wichtige Voraussetzungen für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen. Die Figuren sind Außerirdische – das kommt bei den Kindern immer gut an. Sie können die Figuren einkreisen, durchstreichen, ausmalen – ganz nach Belieben. Ich gebe solche Übungen auch gerne als Hausaufgabe mit. Die Kinder können diese Übungen allein bearbeiten und haben ein Erfolgserlebnis. Auf der Rückseite kopiere ich dann zusätzlich Rechen- oder Leseübungen – je nachdem was das Kind braucht. Auch hier achte ich immer darauf, dass die Kinder die Übungen allein bearbeiten können und ein Erfolgserlebnis haben. Ich wünsche viel Spaß mit den Aliens! DOWNLOAD

Share Button

6 Replies to “Finde die Figur”

  1. hallo stephany, die arbeitsblätter sind galaktisch gut. ich weiß schon genau, wer sich morgen im unterricht darüber freuen wird. danke dafür u. liebe grüße von daggi

  2. Liebe Stephany, “galaktisch gut” ist der passende Ausdruck für diese wiederum ganz tolle Sammlung. Vielen Dank. (Da werden sich einige Kinder sehr konzentrieren müssen).

  3. Hallo Stephany,
    deine Materialien sind einfach prima. Leider habe ich seit kurzem ein Problem mit dem Download. Bei mir funktioniert es nicht mehr (seit Roboter im Raster), auch nicht mit der rechten Maustaste. Ich weiß gar nicht, warum. Ist aber wirklich schade, da ich gerade die Wahrnehmungsübungen auch gern mit meinen Sohn mache. Er findet die Sachen einfach cool.
    Vielen Dank für die schönen Materialien.
    LG Christina

  4. Download funktioniert leider nicht. Kannst du mit sagen woran es liegt?
    Ich finde diese Seiten kanns toll! Es ist eine gute Konzentrationsübung für Vorschulkinder!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*