Fasching-Karneval-Puzzles

Fasching, Karneval, Klebepuzzle, Puzzle, Feinmotorik, Wahrnehmung, Vorschule, Grundschule, Schule, Förderschule, AFS-Methode, Stephany Koujou

Heute gibt es wieder Ausschneid-Klebe-Mal-Puzzles zum Thema Fasching oder Karneval – je nach Gegend, wo man wohnt. Die Puzzles sind wie immer ohne Sprachanleitung erstellt. Das, was zu machen ist, erschließt sich über die Bilder. So kann man mit den Kindern zuerst darüber reden, was sie meinen, was zu tun ist. Die Kinder schneiden zuerst die Puzzlestücke aus, puzzeln das Bild, kleben die Puzzlestücke auf und malen sie dann aus. Das trainiert die Aufmerksamkeit, die optische und räumliche Wahrnehmung und die Feinmotorik – alles wichtige Voraussetzungen für gutes Lesen, Schreiben und Rechnen.

DOWNLOAD: FASCHING-KARNEVAL-PUZZLES (ca. 1,8 MB)

Fasching, Karneval, Klebepuzzle, Puzzle, Feinmotorik, Wahrnehmung, Vorschule, Grundschule, Schule, Förderschule, AFS-Methode, Stephany Koujou

Noch mehr Puzzles hier im Blog: Hier klicken

Share Button

4 Kommentare zu “Fasching-Karneval-Puzzles

  1. Hallo Stephany,
    ach, deine Puzzles sind ja nett und für meine Förderschüler eine ganz tolle Übung, denn außer dem Schneiden und Kleben muss auch die Wahrnehmung immer wieder trainiert werden. Ich werde die Puzzles gleich nächste Woche einsetzen – rechtzeitig zum Faschingsfinale…
    Machst du solche Puzzles eigentlich mit Corel Draw?
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
    alibert

    • Danke, Alibert! Es freut mich, dass du die Puzzles gebrauchen kannst.
      Mit Corel Draw arbeite ich nicht mehr, da ich auf Mac umgestiegen bin. Ich benutze ein einfaches Programm (Slicer), um die Bilder zu schneiden. Dadurch bleiben die Dateien auch relativ klein.

      Liebe Grüße
      Stephany

  2. Pingback: Fasching-Karneval-Unterschiede - abcund123

  3. Pingback: Fasching-Karneval-Unterschiede - abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*