Eis und Wassermelone

Eis und Wassermelone, Lesen, Leseverständnis, Legasthenie, LRS, Material, Leseblatt, Lesemalblatt, kostenlos, Eltern, Kinder, Schule, Grundschule, Förderschule, AFS-Methode, Legasthenietraining

Eis und Wassermelone – wer mag das nicht? Heute gibt es ganz kurze Lesetexte mit passendem Bild zum Anmalen. Ich stelle fest, dass solche Übungen ideal sind, um die Leseflüssigkeit und das Leseverständnis zu steigern. Wer will, kann auch ein Lesespiel daraus machen: Bilder und Text ausschneiden, mischen und die Kinder sollen das passende Bild zum gelesenen Text finden und ausmalen. Mit manchen Kindern werde ich auch Wörter in Silben aufschreiben lassen (z.B. Wassermelone, Bananeneis, usw.). Man könnte auch die akustische Wahrnehmung trainieren. Trainer/Eltern lesen dem Kind einen Text vor und das Kind soll das passende Bild ausmalen. Wer noch weitere Ideen hat, kann diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

DOWNLOAD: EIS UND WASSERMELONE

Noch mehr Downloads

Share Button

3 Replies to “Eis und Wassermelone”

  1. Danke dafür. Mein Sohn kann damit Schreibschrift üben und Wortarten bestimmen, mit den sommerlichen Bildern freut ihn das sicher! Liebe Grüße, Karin

    • Danke, Karin, für die Rückmeldung und die Anregungen. Das ist eine gute Idee mit dem Abschreiben und den Wortarten. Vielleicht baue ich das beim nächsten Mal gleich ein.
      LG
      Stephany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*