Einsteins Rätsel

image

Über Einstein wird so einiges behauptet. Vieles davon lässt sich nicht beweisen. So wie die These, dass Einstein der Erfinder der Logical-Rätsel sein soll, auch “Einstein-Rätsel” genannt. Ob das wahr ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Vom Einstein-Rätsel gibt es viele Variationen. Einstein soll behauptet haben, dass nur 2% der Weltbevölkerung dieses Rätsel lösen kann. Da mache ich mal die kühne Gegenthese, dass jeder, der aufmerksam lesen und kombinieren kann, dieses Rätsel lösen kann. Auch Kinder – wobei sie je nach Alter und Lese-Erfahrung eventuell etwas Hilfe brauchen.

Ich habe das Einstein-Rätsel in eine kindfreundliche Version umgewandelt. Da wird nicht geraucht und kein Alkohol getrunken, sondern es gibt Süßigkeiten und nicht-alkoholische Getränke. Die Frage bleibt gleich: Welches Kind hat Fische? DOWNLOAD

Frohes Kombinieren!

Noch mehr Variationen des Einstein-Rätsels:

Share Button

3 Replies to “Einsteins Rätsel”

  1. Pingback: Schneemann–Logicals - abcund123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*