Dritter Teil: Malen nach Wörtern

Kleine Wörter lesen und malen, lesen, lesen1, download1, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Malen nach Zahlen, Malen nach Wörtern, Grundschule, Vorschule, Förderschule, Dritter Teil

Heute gibt es die dritte und vorerst letzte Folge der Serie “Malen nach kleinen Wörtchen”. Es geht in dieser Datei um folgende Wörter:

  • ein – eine – einer – eines
  • ihm – ich – ihn – ihnen – hinter
  • ganz – ganze – ganzer
  • her – hier – hin – hiner
  • in – ins – ist
  • man – mich – mir – mit
  • nie – nur – nun – nein
  • sich – sie – sind

Wie bereits gesagt, ist es Absicht, dass die Wortgruppen einander manchmal ähnlich sind.
Als nächstes überlege ich mir, wie Kinder, die nicht so gerne malen, diese kleinen Wörtchen üben können.

DOWNLOAD: Malen nach Wörtern – Teil 3 (ca. 1,7 MB)

Noch mehr Malen nach Wörtern:

Noch mehr Lesedateien: Hier klicken

Kleine Wörter lesen und malen, lesen, lesen1, download1, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode, Stephany Koujou, Malen nach Zahlen, Malen nach Wörtern, Grundschule, Vorschule, Förderschule, Dritter Teil

Share Button

2 Replies to “Dritter Teil: Malen nach Wörtern”

  1. vielen Dank für diese tollen Vorlagen…
    In meinen Gruppen habe ich verschieden farbige Karteikarten mit den Wörtern beschriftet. Ich habe die Blätter auf dem Tisch ausgelegt und die Kärtchen, so dass man das Wort nicht lesen konnte daneben gelegt, jeder Schüler durfte ein orangenes Kärtchen nehmen und sich das dazugehörige Blatt suchen, dann das Wort auf dem Blatt suchen und anmalen, wenn alle Wörter gefunden waren kam Runde 2. Dafür waren dann grüne Karteikarten verkehrtherum auf dem Tisch ausgelegt. Jeder nahm sich ein grünes Kärtchen und suchte dazu das Blatt undsoweiter…
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*