Doodle Invasion

Doodle Invasion, ausmalen, kreativ, Doodle, doodeln, Wahrnehmung, Legasthenie, Dyskalkulie
© Kerby Rosanes

Ob beim Telefonieren oder während einer Sitzung – jeder doodelt schon mal vor sich hin. Kerby Rosanes hat das Doodeln allerdings zu einer Kunst erhoben. Auf seinen Bildern sind ganze Massen an Aliens, Tieren und Figuren zu sehen. Je nach Rosanes’ Laune wirken die Bilder manchmal lustig, manchmal bedrohlich. Seit kurzem gibt es ein Ausmalbuch mit einer Auswahl seiner Bilder. Ich habe mir das Buch gleich besorgt und muss sagen: Ich bin begeistert! Für kleine Kinder ist das Buch eher nicht geeignet, aber für ältere Kinder und Jugendliche (und auch Erwachsene) ist es ideal. Das Buch ist sehr schlicht, das Papier hätte vielleicht etwas dicker sein dürfen. Es lädt nicht nur zum Ausmalen ein, aber meiner Meinung auch zum Weiterdoodeln. Da soviel auf den Bildern zu sehen ist, ist es auch wie ein Wimmelbuch – allerdings eins, das man selber ausmalen kann!

Doodle Invasion: Zifflin’s Coloring Book gibt es bei Amazon und kostet etwa 10 Euro. Eine Vorschau und noch mehr Doodles gibt es im Blog von Kerby Rosanes.

Bild: Kerby Rosanes

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*