Die Geschichte der Schrift

Passend zur Blogreihe des EÖDL über Schriftarten für legasthene Menschen habe ich diese Geschichte der Schrift bei Arte entdeckt. Die Geschichte hört zwar 1977 mit der Vermarktung erster Textverarbeitungsprogramme auf, ist aber dennoch interessant zu sehen. Damals hätte sich wohl niemand vorstellen können, dass wir eines Tages wie selbstverständlich auf gläsernen Tafeln schreiben!

Geschichte Schrift Font
Bildquelle: http://www.arte.tv/de/die-geschichte-der-schrift/7389854.html

Bildquelle: http://www.arte.tv/de/die-geschichte-der-schrift/7389854.html

3 Replies to “Die Geschichte der Schrift”

  1. Das ist nicht nur sehr spannend, auch die Aufmachung dieser Infografik gefällt mir sehr gut.
    Danke für die interessanten Hinweise zu den Schriften in deiner Serie.

  2. Hallo Stephanie, ich finde deinen Zeitstrahl richtig toll und würde ihn gerne für einen Klassenaushang und Projektbegleitend kaufen. Geht das? Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*