Der schnellste Zungenbrechersprecher

Der schnellste Zungenbrechersprecher Deutschlands, wenn nicht sogar der ganzen Welt, ist zweifelsohne Dr. Georg Winter. Bekanntheit erlangte er über seinen Auftritt bei “Wetten dass, …” im Juni 2006. Ich habe das damals gesehen und war einfach platt. Ich bin jedes Mal platt, wenn ich das Video anschaue. Dr. Georg Winter meint, jeder könne das lernen, es sei nur eine Frage des Übens. Er hat die Freude an Zungenbrechern entdeckt, als er in der 6. Klasse Sprechunterricht bekam, weil er lispelte. Schließlich hat er sogar eine neue Sportart dazu entwickelt: Sprechsport. Aber jetzt: genießen Sie eine Minute lang 7 selbst gedichtete Zungenbrecher von Dr. Georg Winter. Schönen Sonntag!

Mehr Infos:

Bücher mit Zungenbrecher von Dr. Georg Winter gibt es bei amazon oder in der Buchhandlung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*