Demnächst: Online Förderung für die Grundschule

Fachtagung, AFS-Methode, Legasthenie, Dyskalkulie, Vortrag, Lernspiele, Fernfoerderung.com, Förderdiagnose, Training

Dr. Kopp-Duller und Mario Engel schlossen die 21. Fachtagung des EÖDL am 20. Juni in Salzburg ab. Mit ihrem Vortrag “Neuigkeiten für Trainer/innen – Lernspiele & Fernfoerderung.com: Förderdiagnose, Training, Kontrolle” zeigten sie, wie man mit einem computerunterstützten Training das Kind erreichen kann. Dabei gilt für den Computereinsatz: weniger ist mehr.
Beim zweiten Teil des Vortrags stellten Dr. Kopp-Duller und Mario Engel das neue Projekt Fernförderung.com vor. Das Konzept ist einfach:

  • Diagnose am Computer
  • Training
  • Kontrolle

Lesen Sie den ganzen Bericht hier: Hier klicken. Ich bin sehr gespannt auf die neue Plattform und bin der Meinung, dass dies für viele Leute ein gutes Hilfsmittel sein wird.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*