Abzählkalender

Abzählkalender, Advent, Adventskalender, Adventskalender kostenlos, Legasthenie, Dyskalkulie, Weihnachten, Download1, Kinder, Eltern, Schule, Grundschule, Vorschule, Förderschule

Heute gibt es etwas, um die Adventszeit und das sehnsüchtige Warten auf Weihnachten zu verkürzen: einen Abzählkalender. Es wird einfach jeden Tag ein Kästchen ausgemalt und so sieht man wie Weihnachten immer näher rückt. Es stehen insgesamt drei Motive zur Verfügung. Frohes Malen und Warten!

Download: Abzählkalender (ca. 1,6 MB)

Share Button

3 Replies to “Abzählkalender”

  1. Liebe Stephany,
    vielen Dank für deine vielen wunderbaren Übungsideen!
    Das ist ja lustig 🙂 Für mein Vorschul-Patenkind stelle ich gerade einen Adventskalender zusammen aus vielen deiner Übungen 🙂 Hab aber noch nichts ausgedruckt.
    Jetzt würde mich, nach deiner Adventskalenderankündigung :-), interessieren, ob du jeden Tag dann eine weitere Adventsübung einstellst, oder ob du in den nächsten Tagen schon alle 24 “Türchen” zusammen einstellst? Denn wenn das so wäre, würde ich noch warten. Denn wenn dann alle 24 aus einem Guss wären, wäre das noch viel schöner …
    Das freut mich jetzt … Bin gespannt, was kommt 🙂
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Hallo Kerstin,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Beim Adventskalender ist es so, dass sich jeden Tag ein neues Türchen öffnet. Man kann die Türchen allerdings nicht im voraus öffnen. Es geht also Tag nach Tag.

      Liebe Grüße
      Stephany

  2. Wuhuuu, ist das schön!
    Habe gerade nach schönen “Zahlenbildern” gesucht und bin über deine Seite gestolpert^^
    Nun ist die Adventskommode mit wunderschönen Zahlen bestückt und die kleinen bekommen vorab alle schon mal ihren persönlichen Ausdruck. Ich glaube ich bastel mit meiner Gruppe noch kleine Windlichter mit den “Kärtchen” die man aus deinem Kalender so wunderbar machen kann…oder ein Windlicht mit austauschbaren Zahlen…mal sehen, ich werde dir gerne berichten^^

    Vielen lieben Dank (ich werde nun bestimmt noch kräftig hier weiter stöbern)

    Sue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*